Sonntag, 9. Februar 2014

Fotoshooting am Chiemsee

Fotoshooting am Chiemsee 
Lokation:          Schützinger-Steg am Chiemsee  
Models:             Nadine und Christian
Shootingstar:   Oskar, der Action-Hund

 
Foto:Stefan Wiebel ©


 Da ich zur Zeit eine kleine Verletzung am rechten Sprunggelenk auskurieren muß und die Schneesituation auf der Alpennordseite mehr als bescheiden ist, nutze ich die Zeit weitere Erfahrungen in der Fotografie zu erwerben. Ein Besuch von meinem Cousin Christian und seiner Freundin Nadine sowie Oskar, der Jack Russell Hund, war der Auslöser für ein Projekt am morgentlichen Chiemsee. Perfekte Lokation mit traumhaften Bedingungen für ein frisch verliebtes Paar in malerischer Landschaft.

Foto:Stefan Wiebel ©
Foto:Stefan Wiebel ©
Foto:Stefan Wiebel ©
Foto:Stefan Wiebel ©
Foto:Stefan Wiebel ©

Foto:Stefan Wiebel ©

 Hier, der eigentliche Shootingstar an der früh morgendlichen Chiemsee-Lokation. Oskar, ein ausgewachsener Vierbeiner, der für jeden Schabernack zu haben ist. Anfangs mußten wir dem Jack Russel Terrier noch vom Sprung ins kalte Wasser überzeugen. Viel Zeit blieb mir nicht zum fotografieren, da unser Hundemodel bald anfing zu frieren und er nicht mehr ins kalte Nass wollte. Natürlich hatten wir ein Handtuch für unser Shooting dabei.


Foto:Stefan Wiebel ©
Foto:Stefan Wiebel ©
Foto:Stefan Wiebel ©
Foto:Stefan Wiebel ©
Foto:Stefan Wiebel ©
Foto:Stefan Wiebel ©
Foto:Stefan Wiebel ©
Foto:Stefan Wiebel ©
Foto:Stefan Wiebel ©

Man konnte es dem armen Hund nicht mehr länger zumuten, nur für mich ins Wasser zu springen. Somit wechselten wir in die Aufwärmphase, um kurz darauf die Jumping-Doog bzw. Flying-Doog-Session zu fotografieren.


Foto:Stefan Wiebel ©
Foto:Stefan Wiebel ©
Foto:Stefan Wiebel ©
Foto:Stefan Wiebel ©
Foto:Stefan Wiebel ©
Foto:Stefan Wiebel ©
Foto:Stefan Wiebel ©
Foto:Stefan Wiebel ©
Foto:Stefan Wiebel ©
Foto:Stefan Wiebel ©
Foto:Stefan Wiebel ©
Foto:Stefan Wiebel ©

Vielen Dank an meine ersten Models, für alle Drei hat es danach ein Leckerli gegeben. Wer mal seinen Hund schwimmend, springend oder fliegend abgelichtet haben will, kann sich gerne an mich wenden.