Montag, 16. September 2013

Predax



" Predax " hier habe ich den Predigtstuhl in Bad Reichenhall im Visier. Direkt vor meiner Haustüre aus beobachte ich die Geschehnisse um den 1614 m hohen Berg und halte sie fotografisch fest. Sehr bemerkenswert ist, daß hier die älterste im Orginal erhaltene Großkabinenseilbahn der Welt in die Höhe fährt. www.predigtstuhlbahn.de





 Neulich:Wieder einmal bin ich zu Fuß  mit meiner Gleitschirm-Leichtausrüstung auf den Predigtstuhl unterwegs. Mit dabei meine Kameraausrüstung, die mitlerweile mehr wiegt als mein Gleitschirmgepäck. Am Gipfel des Hochschlegels, wo sich der Startplatz der Reichenhaller Gleitschirmpiloten befindet, blicke ich in den Sonnenuntergang. Mit dem Untergang der Sonne drehte sich  auch der Wind und es war mir nicht möglich ins Tal abzugleiten. Wäre ich allerdings früher gestartet, hätte ich den Chiemsee mit seinen drei Inseln nie so fotografiert.